Marlon der Praktikant

Liebe Freunde,

liebe Drachengruppe im Kindergarten,

mein Bruder Noah hat ja bereits über seinen Lerneifer berichtet.

Damit Ihr nicht denkt, dass ich mir den ganzen Tag faul die Sonne auf den Bauch scheinen lasse, möchte ich Euch von meinem neuen Praktikum erzählen.

Hier in Udaipur arbeiten die Leute schon seit Uhrzeiten mit Stoffen und Farben und so kam es, dass ich in eine solche Manufaktur hinein geraten bin. Der Chef wollte mich nicht mehr gehen lassen und erklärte mir die üblichen Druckverfahren. Es werden dort ausschließlich Farben, aus Blumen oder Mineralien gewonnen, verwendet. Im nassen Zustand sehen viele Farben völlig anders aus - erst nach Trocknung an der Sonne (dadurch wird die Farbe fixiert) erkennt man die bleibenden Farben.

Gedruckt wird mit mehreren Stempeln, mit verschiedenen Farben, beim gleichen Motiv.

Aber schaut selbst - mir hat es viel Spaß gemacht - vielleicht darf ich noch eine Lehre anschließen.

 

Euer Marlon

Kommentar schreiben

Kommentare: 0