Mahout Workshop

Unser Ausflug führt uns 1,5 Tage ins "Elephant Village". Die Nähe und der direkte Kontakt zu den Elefanten beeindrucken uns - wir lieben diese Tiere.

Der Ort ist sehr weitläufig und besticht durch eine tolle Aussicht. Das Essen und die Unterbringung sind sehr gut, auch die Mitarbeiter sind freundlich zu den Elefanten und uns.

Auch wenn bei jeder Gelegenheit betont wird, dass das Hauptanliegen des Projektes die Hilfe und der Schutz der Elefanten ist, können wir das nicht glauben - der deutsche Eigentümer des Village präsentiert seine umfangreiche Oldtimersammlung auf dem Gelände, samt kostspieligen Luxusbespaßungen für Premiumkunden. Die Anlage ist super vermarktet und nicht die Elefanten sondern die Gewinnmaximierung steht im Mittelpunkt - was an sich ja nicht verwerflich ist - aber das edelmütige Getue nervt etwas.

Trotzdem hatten wir dort eine sehr schöne Zeit mit den Dickhäutern!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0