Byron Bay

Immer wieder haben wir unseren Aufenthalt verlängert - jetzt sind wir schon fast eine Woche hier. Der Ort besticht durch seine relaxte Atmosphäre - die Leute gehen Barfuss in den Supermarkt bzw. Bioladen, an jeder Ecke stehen und fahren alte Käfer und VW Busse herum - die so alt sind wie wir Eltern. In manchen Vorgärten wird man zum privaten Flohmarkt eingeladen - man trifft Exoten, Künstler und Lebenskünster, vielen sieht man das alternative Leben an. Yoga ist in der Umgebung so beliebt (liebe Heidi Du würdest hier Deine Freude haben!) wie bei uns Zuhause Fußball. So wie in Luang Prabang die Mönche das Stadtbild geprägt haben so sind es hier die Surfer - diese Szenerie konnten wir leider nicht so recht in Fotos einfangen. Wir stehen mit unserem Camper einen Steinwurf vom Meer und lassen uns jeden Tag von den Wellen in die Mangel nehmen. Ab und zu füllen wir unsere Grillvorräte bei Aldi auf oder schlendern über Farmermärkte - dies ist der erste Ort auf unserer Reise wo wir uns vorstellen könnten zu leben. Sollten wir unsere Pläne nicht noch mal änderen geht es morgen leider weiter.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Gregor (Freitag, 19 April 2013 14:14)

    Hi Leute, ich bin zufällig durch Facebook auf euren Blog gekommen und ihr habt mich gleich an meinen wundervollen Work And Travel Aufenthalt in Asutralien erinnert. :-) Mir hat das Land sehr gut gefallen. Ich bin mit einem Holden Commodore Station Wagon (habt ihr sicher schon gesehen bei den vielen Backpackern;-)) durch das Land gefahren und habe so viele schöne Erinnerungen. Als ich vom Aldi in Byron Bay laß musste ich scmunzeln. Wie oft man dort war. Ich hatte das Glück und konnte 2 Monate auf einer Farm in Bangalow 10km von Byron Bay arbeiten und wohnen. Ich habe auch gelesen, dass ihr ein Schlafplatz nahe dem Flughafen in Sydney sucht. Ich war in ähnlicher Situation. Wenn ihr euer Auto noch bis zum letzten Tag habt, kann ich eine Nebenstrasse der Botany Road in der Nähe des Domestic Airports empfehlen. Dort gibt es keine Parkverbot bzw. Beschrönkungsschilder man kann dort ungestört mal eins zwei Nächte mit dem Auto stehen. (7/30-32 Chegwyn St
    Botany NSW 2019, Australien)
    Billige Hostels sind ansonsten in der Innenstadt Kings Kross oder Wooloomooloo, dort kann Ich das Elephant Backpackers empfehlen(ca.20$ im Dorm). Allerdings ist der Airport Train von da mit 16$ sehr teuer. Ich hoffe ich konnte Euch ein wenig helfen. Ansonsten einfach rumfragen, die Aussies sind meistens ganz nett oder Ihr fragt Deutsche die laufen ja auch genug rum in Australien und vor allem Sydney. Ich wünsche euch noch viel Spass in Down Under und dem Rest der Welt :-)

    Liebe Grüße von Gregor aus Berlin

  • #2

    Elena (Samstag, 20 April 2013 12:45)

    Danke für eure ganzen Einträge und die vielen wundervollen Bilder.
    Dank eurem Blog hat sich mein Entschluss gefestigt, nach meinem Abi, ein Jahr ins Ausland zu gehen.
    Nach Asien oder Australien, dass werde ich in nächster Zeit entscheiden und freue mich solange noch viele Fotos und Berichte von euch zu sehen, sodass ich hoffentlich eine gute Entscheidung treffen kann :)
    Weiter so und viel Spaß in Australien und der weiteren Reise!

  • #3

    Matthias (Montag, 22 April 2013 20:15)

    Danke für Eure tollen Bilder......wir waren vor 15 (?) Jahren auch auf 3 Monaten Australien Rundreise und Eure Bilder erinnern uns an die tollen Plätze und die suuuuuper Zeit!! Toll daß Ihr das Euren Kindern zeigen könnt, unsere waren damals noch nicht auf der Welt ;))