Te Anau - Milford Sound - Wanaka - Franz Josef Gletscher - Punakaiki Pancake Rocks - Golden Bay Takaka - Wharariki Beach - Abel Tasman Park

Klar der Milford Sound weiß zu beeindrucken. Als alte Sparfüchse (in der Frühe ist die Tour ein paar Dollar günstiger) haben wir morgens das erste Boot gechartert und nicht bedacht, dass die riesigen, wahnsinnig steilen Berge erst mittags die Sonne ans Wasser lassen - also froren wir an der Reling fest - zum Ende der Tour belebte uns ein heftiger Wasserschwall vom, gefühlt ein Meter entfernten, Wasserfall - auch die Sonne war nun über dem Berg.

Der Franz Josef war leider schon sehr geschmolzen und nur von der Ferne zu bewundern.

Richtig gut gefällt uns die Gegend um Takaka - eine nette, ausgewanderte, deutsche Bäckerin (mit dem besten Brot auf der gesamten Reise) mit der wir länger schwatzten verriet uns noch Ihren Lieblingsplatz an dem wir mit einigen Seerobbenkindern spielen konnten. Leider ist gerade Wetterumschwung - der Regen macht sich breit - in den kommenden Tagen gehts auf die Nordinsel!

unterwegs
unterwegs
Lake Te Anau
Lake Te Anau
auf dem Weg zum Milford Sound
auf dem Weg zum Milford Sound
Milford Sound
Milford Sound
Free Camping
Free Camping
Westcoast Westport
Westcoast Westport
Abel Tasman Park
Abel Tasman Park
Golden Bay
Golden Bay
auf dem Weg zur Wharariki Beach
auf dem Weg zur Wharariki Beach
Wharariki Beach
Wharariki Beach
Wharariki Beach
Wharariki Beach
Briefkästen an der Golden Bay
Briefkästen an der Golden Bay

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Melanie (Dienstag, 21 Mai 2013 23:05)

    Die Bilder sind einfach ein Genuss für die Augen! Danke Euch!!!