Waitomo Caves

Waitomo - ein winziger Touristenort in mitten eines riesigen Höhlengebietes. Da wir keinen Freecampingplatz fanden checkten wir am späten Abend in den Top 10 Platz am Orte ein - der überteuerte und überfüllte Platz konnte uns trotz Hotpool nicht begeistern. Am nächsten Morgen ging es 3h unter die Erde - die Tour mit Spellbound - mit uns 10 Leute + ein netter Guide war touristisch aber trotzdem sehr interessant und locker - - besonders die halbstündige Bootsfahrt welche ausschließlich durch ein Sternenzelt aus Glowworms beleuchtet wurde hielt uns den Atem an. 3 von diesen Fotos stellte Spellbound zur Verfügung - noch mal herzlichen Dank.

Auf eigene Faust können ein paar Höhlen gratis erkundet werden - aber es lohnt sich auch eine Wanderung über der Erde - bizarre Wälder kombiniert mit kleineren Höhlen.

Glowworm Caves
Glowworm Caves

Kommentar schreiben

Kommentare: 0