Rotorua, Waikite Valley, Bay of Plenty, Auckland

Eigentlich waren wir bisher keine Campingplatzfreunde - das hat sich in Rotorua geändert.

Waiteti Trout Stream Holiday Park - waiteti.com ist unsere absolute Empfehlung. Einen netteren Hausvater kann man sich nicht vorstellen, auch die Duschen und die Küche (sogar mit Heizlüfter) waren super. Unseren Camper konnten wir direkt am Fluss abstellen und Kajaks for free für alle gab es auch noch. Einer der wenigen Orte an denen wir etwas länger waren - da uns die geothermalen Besonderheiten in der Umgebung auch sehr reizten. Auf Empfehlung des besagten Hausvaters sind wir dann weiter zum Campingplatz Waikite Valley Hot Springs - in der Übernachtung ist der Besuch der heißen Bäder inklusive - man kann dort auch die Quelle besuchen - es sprudelt das Wasser mit 98 Grad an die Oberfläche und nirgends stinkt es nach Schwefel.

An der Bay of Plenty fanden wir am nächsten Tag einen schönen Platz um unsere letzten Kartoffeln im Feuer zu garen und dann ging es schon nach Auckland und kurz darauf in den Flieger nach Fiji.

Waiteti Trout Stream Holiday Park
Waiteti Trout Stream Holiday Park
Der rote Wald
Der rote Wald
Der Blick durch den Fotorahmen
Der Blick durch den Fotorahmen

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Alexandra (Samstag, 22 Juni 2013 13:05)

    Hallo Ihr 4,

    Eure Fotos von Neuseeland sind ja ein absoluter Wahnsinn! Wow! Uns wird es auch dorthin verschlagen....dann wird es Winter sein und bestimmt kalt! Reisemässig sind wir hinter Euch her. Wir sind seit knapp sechs Wochen in Australien und gerade in Sydney. Auch ein Traum!

    Viel Spass bei Eurer Weiterreise und vor allem jetzt im Warmen!

    Viele Grüsse,

    Alexandra

    threeonthego.com