Panama - ein Weg mit Hindernissen

Gut, dass wir schon früh am Abend zum Flughafen fahren. Am Schalter von Alaska Airline werden wir aufgefordert alle unsere 4 Gepäckstücke auf unter 23 KG zu packen - die großen Trollies sind nun halblehr und die Kindersäcke mit Tüten und Einzelteilen zusammengeschustert. Gegen ein Uhr morgens fliegen wir von L.A. nach Mexiko - nach ein paar Stunden landen wir ohne Schlaf und suchen den Weg zum richtigen Terminal - das Hauptgepäck muss dem Zoll gezeigt werden und darf dann weil eigentlich Transit - durchgecheckt werden. Am Schalter von Copa Airline kommt nach langem warten in der Schlange das böse Erwachen - wir dürfen nur dann in den Flieger nach Panama wenn wir einen Ausreisenachweis haben - haben wir aber nicht - da wir per Bus nach Costa Rica wollten. Uns bleibt nur noch eine Stunde bis zum Abflug - leider schaffen wir es nicht rechtzeitig Wifi zu finden und eine Buchung vorzunehmen - also Flug gestorben - das Gepäck aus dem Flieger wieder rausschaffen alles noch einmal doppelt und dreifach durchleuchten lassen. Da saßen wir dann und waren eigentlich einfach nur Müde - wir hatten auch überlegt in Mexiko zu bleiben - nach allem Abwägen sind wir dann doch noch nach Panama gereist - nach erfolgter Ausreisebuchung und Umbuchung bei Copa (war so teuer wie ein neuer Flug) sind wir zerknittert in Panamacity angekommen um am nächsten Tag per Nachtbus nach Bocas del Toro zu fahren - hier gefällt es uns gut, auch wenn wir ein paar Tage brauchten um die Akkus wieder voll zu machen.

Zwischenlandung in Mexiko
Zwischenlandung in Mexiko

Kommentar schreiben

Kommentare: 0