Bocas del Toro - Bastimentos - mit Zelt im Dschungel

Auf dem ersten Foto seht Ihr die Kids noch über den Dächern von dem Moloch Panamacity - nach der Busfahrt landen wir in Bocas del Toro Town - um wenige Tage später auf der Insel Bastimentos ins Dschungelzelt mit Strandnähe zu ziehen.

Die Umgebung ist für uns sehr exotisch - an die Regenwasserduschen müssen wir uns erst gewöhnen. 5 Tage schwitzen wir mit dem Gewitterregen um die Wette - doch dann kommt für zwei Tage die Sonne raus und wir strahlen vor Freude.

Besonders hat uns die nächtliche Dschungel-Geräuschkulisse - unbekannte Vogelstimmen und Töne die uns völlig fremd waren, die kleinen roten Frösche, die kraftvolle Brandung und die super netten Leute um uns herum beeindruckt.

 

Ach ja, solangsam wird uns bewusst, dass wir uns in Panama kaum verständigen können - wir verstehen immer nur spanisch! Aber die Menschen, denen wir begegnen, sind herzlich und haben viel Ausdauer um uns mit Händen und Füßen zu verstehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Kathrin (Mittwoch, 17 Juli 2013 13:20)

    Wunderschöne Bilder Ihr Lieben! Ich hoffe ihr hattet eine tolle Zeit auf Bastimientos und konntet euch von all den Strapazen erholen und Sonne tanken! Hoffentlich sind doch noch die Turtels rausgekommen und andere nette Tiere. Wie sieht euer Plan aus für die nächsten Wochen?
    Alex ist nun auch gestern in Hamburg gelandet und der Sommer in Deutschland auch! Wir freuen uns jetzt schon, euch dann bald zu sehen!
    Disfruta la pura vida! Alex&Kat