Wieder eingelebt in der Heimat!?

Nach fast einem halben Jahr melden wir uns an dieser Stelle zurück - war ja auch versprochen.

Aber der Reihe nach ... .

Nach unserer Rückkehr stand erst einmal Marlons Einschulung an - seine Tante Gunda hatte Ihm eine wunderbare Tiger-Schultüte gemalt. Die beiden Raubkatzen Luna und Bob sind nach den ersten Wochen ebenfalls neu bei uns eingezogen. In den Herbstferien sehnten wir uns bereits wieder nach einem Tapetenwechsel und den uns so vertrauten wärmeren Temperaturen - und dem Meer.

Am 11.11 feierten wir dann Noahs Geburtstag und St. Martin in alter Tradtion.

Schritt für Schritt wurde das Vertraute was uns befremdete wieder vertraut - bei den Kindern schneller als bei uns Alten. Besonders gerne kochen wir nun laotisch - dann können wir ab und zu die Reise noch mal schmecken - auch die Kinder sind beim Reisen auf den Geschmack gekommen - manchmal träumen wir gemeinsam von fremden Ländern. Auch wenn der heimische Wald wunderbar ist und wir Weihnachten und Silvester mit Freunden total genossen haben - stellen wir einiges in Frage und manches hat an Wert gewonnen oder verloren.

Ach ja, wir schreiben gerade ein Buch - erscheint im Juni - es wird kein klassischer Reisebericht sondern eine Beschreibung vom Familienexperiment Weltreise.

Sobald wir mit dem Reflektieren fertig sind und näheres zum Buch gesagt werden kann melden wir uns an dieser Stelle wieder.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    danielareisen (Donnerstag, 16 Januar 2014 19:22)

    Hallo zäma! Hey, schön von euch zu hören! Wir sind uns immer noch, mal mehr mal weniger, am Einleben. Die Girls haben sich aber wieder prächtig in der Schule eingelebt. Tja, auch wir sind immer mal wieder am Schwärmen, Träumen, kritisch hinterfragen, etc. Im Sommer ziehts uns wieder nach Asien, leider nur für knapp einen Monat!
    Dieses Buchprojekt klingt spannend - da müsst ihr definitiv mal mehr davon erzählen!
    Ganz liabi Grüass us da Schwiz
    ldjj